Lade Vorträge

« Zurück

“Die Kraft der Präsenz” – Worte und Körper in Einklang bringen und Klarheit in Kommunikation erleben

Workshop

23. Okt, 10:15 - 11:45 Uhr

Raum: Konferenzraum 9

WS Nr. 2

Die eigene Präsenz ist etwas Essentielles, insbesondere in einem herausfordernden Tätigkeitsgebiet in dem es um Leben, Sterben, Trauern und Tod geht. Denn alles, was wir in unserem Leben tun (oder lassen), bekommt seine besondere Wirksamkeit erst durch die Kraft der Präsenz. Daher werden wir uns in diesem Workshop sieben Zugängen zur Präsenz widmen und so Klarheit und Einklang in unsere verbale und nonverbale Kommunikation („Körpersprache“) bringen. Was uns wirklich verändert, sind unmittelbare Erfahrungen, die unseren Körper und unsere Sinne miteinbeziehen.  Es ist die gesammelte, gegenwärtige und zugewandte Präsenz, die uns in allen beruflichen und privaten Lebensbereichen stärkt und wachsen lässt.